► Skandinavien ► Norwegen ► Nordland ► Herøy

Webcams in der Gemeinde Herøy in Nordland / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Webcams Herøy

In der Gemeinde Herøy haben wir leider keine Webcam gefunden.


► interaktive Karte

Wetter im Zentrum der Gemeinde Herøy 10:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:33 Uhr
Sonnenuntergang: 18:57 Uhr
= 13 Std 24 Min

Temperatur: 3°C

Wind:  6 m/s = 22 km/h aus Nordost
vereinzelt bis  10 m/s = 36 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Herøy ist eine Inselgemeinde im Distrikt Helgeland in der Provinz (Fylke) Nordland in Norwegen im Landesteil Nordnorwegen. Der Verwaltungssitz der Gemeinde befindet sich in der Ortschaft Silvalen. Die Gemeinde verteilt sich über mehrere Inseln und kann vom Festland nur über eine Fährverbindung (nach Herøy oder Dønna) erreicht werden. Fähren starten von den Orten Sandnessjøen und Søvik. Die größten Inseln der Gemeinde sind Nord-Herøy, Sør-Herøy, Tenna, Indre Øksningan, Ytre Øksningan, Staulen, Seløy, Husvær und Brasøy.
Die Gemeinde hat etwa 1.800 Einwohner und ist 64,46 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 63,89 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² knapp über 28 Menschen.
Die höchste Erhebung ist mit 123 Meter über dem Meeresspiegel der Berg Vardøyfjellet.