► Skandinavien ► Norwegen ► Hordaland ► Kvinnherad

Webcams in der Gemeinde Kvinnherad in Hordaland / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Kvinnherad 13:00 Uhr

Sonnenaufgang: 6:07 Uhr
Sonnenuntergang: 19:13 Uhr
= 13 Std 6 Min

Temperatur: 3°C

Wind:  4 m/s = 14 km/h aus Ost
vereinzelt bis  11 m/s = 40 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Kvinnherad ist eine Gemeinde in der Provinz (Fylke) Hordaland in Westnorwegen im Landesteil Vestlandet. Hauptstadt der Gemeinde ist Rosendal.
Die Gemeinde hat etwa 13.300 Einwohner und ist 1.090,72 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 1.044,47 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² etwa 13 Menschen.
Einige Orte der Gemeinde sind z.B. Rosendal, Seimsfoss, Dimmelsvik, Uskedalen, Herøysund, Husnes, Sunde/Valen und Sæbøvik. Es bestehen Partnerschaften mit Helsinge (Dänemark), Alvesta (Schweden) und San Lucas Tolimán (Guatemala).