► Skandinavien ► Norwegen ► Aust-Agder ► Lillesand

Webcams in der Gemeinde Lillesand in Aust-Agder / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Lillesand 1:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:59 Uhr
Sonnenuntergang: 20:52 Uhr
= 14 Std 53 Min

Temperatur: 4°C

Wind:  2 m/s = 7 km/h aus Südost
vereinzelt bis  8 m/s = 29 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Lillesand liegt in der Provinz (Fylke) Aust-Agder in Norwegen im Landesteil Sørlandet. Hauptstadt der Gemeinde ist der gleichnamige Ort Lillesand.
Die Gemeinde hat etwa 10.700 Einwohner und ist 190,41 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 180,42 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² ca. 59,3 Menschen.
Einige Orte in der Gemeinde sind z.B. Brekkestø, Høvåg, Lillesand, Ulvøysund und Vesterhus. Es bestehen Partnerschaften mit Kimito (Finnland), Kalundborg (Dänemark) und Nynäshamn (Schweden).