► Skandinavien ► Norwegen ► Troms ► Salangen

Webcams in der Gemeinde Salangen in Troms / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Wetter im Zentrum der Gemeinde Salangen 18:00 Uhr

Sonnenaufgang: 5:05 Uhr
Sonnenuntergang: 18:41 Uhr
= 13 Std 36 Min

Temperatur: -3°C

Wind:  1 m/s = 4 km/h aus Nordost
vereinzelt bis  2 m/s = 7 km/h

Niederschlag: 0 mm oder mehr
in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Salangen ist eine Gemeinde im Distrikt Sør-Troms in der Provinz (Fylke) Troms in Norwegen im Landesteil Nordnorwegen. Der Verwaltungssitz der Gemeinde befindet sich in der Ortschaft Sjøvegan. Weitere Orte und Siedlungen der Gemeinde sind u.a. Lavangsnes, Dalen, Laberg, Masterbakken, Elvebakken, Bekkebotn, Seljeskog, Indregård, Medby, Løksa und Rørbakken.
Die Gemeinde hat etwa 2.150 Einwohner und ist 458 km² groß. Die reine Landfläche beträgt 437,92 km². Demnach leben in der Gemeinde (rechnerich) auf einem km² knapp 5 Menschen.
Die höchste Erhebung ist mit einer Höhe von 1.381 Metern über dem Meeresspiegel der Berg Hjerttinden.