► Skandinavien ► Norwegen ► Spitzbergen

Webcams in der Region Spitzbergen / Norwegen

Hinweis: Am 1.1.2020 gab es eine Regionenreform. Viele unsere Webseiten gliedern die Provinzen, Gemeinden und Ortschaften aber noch so wie sie vor dem 1.1.2020 Bestand hatten.

Webcams nach Gemeinden

Auf der Inselgruppe Spitzbergen gibt es keine Gemeinden.





Wetter im Zentrum von Spitzbergen 20:00 Uhr

Sonnenaufgang: Nein Uhr
Sonnenuntergang: Nein Uhr -> Polartag

Temperatur: -7°C

Wind:  1 m/s = 4 km/h aus Südost
vereinzelt bis  2 m/s = 7 km/h

Niederschlag: 0 mm in den nächsten 60 Minuten

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Spitzbergen (norweg.: Svalbard) ist eine 61.022 km² große, aus über 400 Inseln und Schären bestehende Inselgruppe, die politisch zu Norwegen gehört aber keiner der norwegischen Provinzen zugeordnet ist. Auf Spitzbergen leben etwa 2.500 Menschen.
Spitzbergen wird direkt von einem Repräsentanten der norwegischen Regierung geleitet. Dieser trägt den Titel Sysselmann und ist gleichzeitig Polizeichef, Hilfsrichter und Inhaber anderer offizieller Funktionen. Er soll auch die Rechte und Pflichten sicherstellen, die Norwegen laut Spitzbergenvertrag obliegen.