► Skandinavien ► Schweden ► Uppland ► Norrtälje

Webcams in der Gemeinde Norrtälje in Uppland / Schweden


Besucher, die nach Webcams in Norrtälje/Schweden suchten, interessierten sich auch für:

Wetter Norrtälje 18:00 Uhr

Sonnenaufgang: 4:59 Uhr
Sonnenuntergang: 20:39 Uhr
= 15 Std 40 Min

Temperatur: 19°

Wind: 5 km/h aus Südost

Niederschlag 18:00 - 0:00 Uhr: 0 mm


Die Wetterdaten scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Wahrscheinlich wurden sie aus einem Cache geladen.Wetterdaten neu laden

► Wetter in den nächsten Stunden und Tagen

Infos

Die Gemeinde Norrtälje liegt in Mittelschweden in der historischen Provinz (Landskap) Uppland bzw. in der administrativen Provinz (Län) Stockholms län. Hauptort der Gemeinde ist der gleichnamige Ort Norrtälje.
Die Gemeinde hat etwa 60.200 Einwohner und ist 2.114 km² groß. Die reine Landfläche beträgt knapp 2.015,4 km². Demnach leben dort rechnerich auf einem km² etwa 30 Menschen.
Die Gemeinde liegt im Gebiet des Roslagen (Schären vor der Küste Upplands). Die größten Orte der Gemeinde sind Norrtälje, Rimbo, Hallstavik, Älmsta, Hästängen, Edsbro, Bergshamra, Gräddö, Svanberga, Rånäs, Grisslehamn, Spillersboda, Herräng, Södersvik, Sättra, Riala, Skebobruk, Söderby-Karl, Blidö, Nysättra, Finsta und Östhamra. Der größte See der Gemeinde ist der 23,3 km² große Erken. Die wichtigsten Inseln im Schärengarten heißen Väddö, Rådmansö, Vätö, Blidö, Singö, Björkö und Yxlan.
Es bestehen Patnerschaften mit Kärdla und Paldiski (Estland), Vichtis (Finnland), Rujiena (Lettland), Sel (Norwegen) und Pskov (Russland).

Geografische Lage

Koordinaten
59.77293, 18.78557
59°46'23'', 18°47'8''